Slide background

Philosophie

LINEX ist ein familiengeführtes Unternehmen, das auf ein produktives Betriebsklima setzt. Familienbetriebe zeichnen sich durch eine ganz besondere Unternehmensstruktur und Betriebsführung aus. Mitarbeiter sind ebenso wie die Unternehmensführung verantwortungsbewusst, handeln als Kollektiv und sind stolz auf das, was gemeinsam erreicht wird. Innerbetriebliche Harmonie und Engagement sind Voraussetzungen für Qualität und Innovation, für Kundennähe und Service.

Management

LINEX ist ein professionell geführtes Unternehmen mit starker Marktposition. Unser Unternehmen setzt auf ein strukturiertes und dynamisches Management: strukturiert, um gleichbleibende Qualität zu garantieren, sowie den eigenen Unternehmensprinzipien gerecht zu bleiben – dynamisch, um auf jegliche Veränderungen auf dem Markt rechtzeitig reagieren zu können und damit einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil sicherzustellen.

Geschichte

Mario Awad gründet Ende der 90er Jahre LINEX in Münster.

Anfänglich konzentrierte sich der Betrieb auf die Zerlegung von Hähnchen und Puten. Durch Professionalität und Zuverlässigkeit etablierte sich LINEX auf dem Markt und belieferte auch namhafte Größen in der Branche. Im Laufe der Zeit erweiterte sich die eigene Angebotspalette erheblich und auch kundenspezifische Zuschnitte und Wünsche sind mittlerweile problemlos umsetzbar.

LINEX steht seit über 15 Jahren für höchste Qualität und ist ein zuverlässiger Partner und Lieferant für Geflügelspezialitäten. 

Chronik

Im Jahr 2000 konnte das Unternehmen erste Erfolge mit dem Handel von Geflügelfleisch vorweisen. Die Nachfrage stieg stetig an und 2005 wurde die LINEX Handelsgesellschaft mbH in Münster gegründet. Ein weiterer Schritt war getan und das Unternehmen konnte seine eigenen Produkte für Industrie und Handel anbieten.

LINEX übernimmt 2007 ein EG Zerlegebetrieb in Vreden, um hier frisches Geflügel zerlegen zu können.

Im Jahr 2013 wurde der Standort erweitert und nach Lemgo verlegt und modernisiert um eine hohe Qualität für unsere Kunden zu gewährleisten.

Linex steht mit seinem Namen für:

individuelle Zuschnitte

individuelle Verpackungen

reibungslose Logistik

termingerechte Lieferung

Qualität

Hygiene

Sind Sie Händler oder Verarbeiter für die Industrie, den SB- und GV-Bereich, und wünschen spezielle Produktanforderungen bzw. -verarbeitungen?

Wir bieten Ihnen die richtigen Lösungen an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.